WEBW Neue Energie GmbH

Tegelberg_01.jpg
PV_02.jpg
Creglingen_960x360.jpg
messmast2.JPG
windrad.jpg
wald.jpg
windradanlage.jpg
Messmast1_Plüderhausen.JPG
PR_WP_Tegelberg_960x360_2.jpg
Nabe.JPG
WKA_Dämmerung.jpg
PV_01.jpg
04.07.2018 Der Windpark Tegelberg wurde feierlich eingeweit

Windpark Tegelberg feierlich eingeweiht


Bild: Solar Invest AG

Die ersten beiden WEA gingen bereits Ende Dezember 2017 ans Netz. Die dritte Anlage wurde im Januar in Betrieb genommen. Die offizielle Einweihung fand nun am 04.07.2018 bei bestem Sommerwetter statt.

Johannes van Bergen, der Vorstand des Investors Solar Invest AG aus Schwäbisch Hall begrüßte zahlreiche Persönlichkeiten des Landkreises, Vertreter der Kommunen rund um das Projekt, beteiligte Grundstückseigentümer, viele beteiligte Bürger (Aktionäre), sowie Vertreter der am Projekt beteiligten Firmen. In seiner Rede stellte er das Projekt Windpark Tegelberg sowie die Solar Invest AG vor, welche auf breiter Basis und sehr erfolgreich in Erneuerbare Energien investiert.

Im Anschluss an den Vortrag von Johannes van Bergen hielt Dr. Michael Sladek einen ausgezeichneten Vortrag über den Klimawandel, seine Auswirkungen auf Natur, Politik und Gesellschaft. Dr. Sladek, ein Umweltaktivist der ersten Stunde, hat es in seinem Vortrag in eindrucksvoller Weise verstanden, auf die Wichtigkeit der Erneuerbaren Energien hinzuweisen.

Prospekt Windpark

zum download anklicken

Kontaktinformation

WEBW Neue Energie GmbH

Herzogstraße 6 A
70176 Stuttgart
Telefon 0711 66773324
Telefax 0711 66773258
Mail: info@webw.de

eviva-Markenbroschüre
eviva-Markenbroschüre